Denise & Thorsten

Heiraten im Jahr 2020 - diesen Plan hatten viele Brautpaare. Monatelang wurde die Hochzeit geplant, ein Menü ausgetüftelt, eine Gästeliste erstellt und dann kam der März: Corona. Niemand von uns hätte sich wohl am Anfang des Jahres ausmalen können, dass das Universum die vielen Pläne dieses Jahr auslacht und alle auf Eis legt. 
Dank Corona wurden also auch alle Hochzeiten im Frühjahr 2020 komplett gestrichen. In einigen Kommunen war aber die Standesamtliche Trauung - mit Einschränkungen - möglich. So hatten auch Denise & Thorsten das Glück, dass sie ihren geplanten Termin beim Standesamt wahrnehmen konnten. 
Geplant war eigentlich, dass ich die beiden dorthin begleite und die Trauung fotografisch festhalte. Aufgrund der Auflagen durfte ich aber nicht mit ins Standesamt und auch nicht vor das Standesamt. Wir haben also einen Plan B entworfen und uns in aller Ruhe nach der Trauung im Grünen getroffen, wo wir noch einige schöne Bilder von ihrem Hochzeitstag festhalten konnten.
Die Natur hat zu diesem Zeitpunkt wunderbar geblüht, die Sonne hat gescheint, die Temperatur war perfekt, eine schöne Runde Sache. 
Der Vorteil von so einer Hochzeit ganz ohne viele Tagespunkte und Zeitplan ist, dass wir uns ganz entspannt Zeit lassen konnten, bis wir viele schöne Bilder im Kasten hatten. 

Das wichtigste in so einer Situation ist ja ohnehin positiv zu bleiben und das Beste draus zu machen. Ein Zurück gab es ohnehin nicht mehr, das Datum war schließlich schon in die Ringe eingraviert. ;-) 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Denise und Thorsten (Donnerstag, 21 Mai 2020 23:26)

    Sehr treffend formuliert, liebe Linda.
    Danke, dass du diesen trotz der Einschränkungen wunderschönen Tag für uns so toll festgehalten hast.